Erstcoaching
http://erstcoaching.html

Copyright © 2019
 
 
 

Erstcoaching

"Endlich hat mir mal jemand zugehört", so lautet nicht selten das Feedback meiner SchülerInnen nach dem Erstcoaching.

Was läuft in der Schule gut? Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Wie ist mein aktuelles Lernverhalten? Nur einige der Fragen auf die beim Erstcoaching Bedacht genommen wird.

Zielsetzung des Erstcoaching ist die Analyse des Ist-Zustands und die Vermittlung von ersten Tipps und Tricks, wie der Schüler/die Schülerin Änderungen des Lernverhaltens rasch in der Praxis umsetzen kann.

Mit den gewonnenen Informationen kann dann bereits ansatzweise festgestellt werden welche Arbeits- und Lerntechniken für den Schüler besser bzw. weniger gut geeignet sind.

Das Erstcoaching dauert in etwa 2 Stunden.

Je nach Betreuungsbedarf werden Folgecoachings (Dauer je 60 Minuten) im Ein- oder Zweiwochenrhythmus angesetzt. Hier werden die vorgeschlagenen Verhaltensänderungen reflektiert und überarbeitet sowie Lerntechniken trainiert.